[Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK Piwik


Fire of Dragon talk

Last Chaos Gilde FoD
 
PortalStartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 [Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Pyromane
Level150
Level150
Pyromane


Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 30.09.08
Ort : Führungsbunker

[Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK Empty
BeitragThema: [Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK   [Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK Icon_minitimeSo 06 Jan 2013, 14:30

Scimitar schrieb:

Hallo Community,

nachdem wir heute einige Accounts gesperrt haben, die im größeren Stil Gold und Items vervielfältigt haben, hat sich das ja auch schnell hier im Forum und in einschlägigen Szeneforen herumgesprochen.

Tatsächlich ist es einmal wieder so, dass einige wenige hier meinten, dem Spiel und allen anderen Spielern massiv schaden zu müssen. Solche Aktionen zerstören nicht nur den Ingame-Markt sondern verursachen einen imensen Aufwand an Recherche auf unserer Seite und Entwicklungsarbeit bei Barunson - Zeit und Ressourcen, die dann an anderer Stelle fehlen.

Wir haben für ein derartiges Eingreifen in das Spiel keinerlei Verständnis und werden mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln gegen diese Account und auch die dahinter befindlichen Personen vorgehen. So ein mutwilliger Eingriff in ein großes Online-Spiel ist - entgegen einiger verharmlosender Aussagen in einem gewissen Forum - kein Spaß sondern tatsächlich eine Straftat, die auch belangt werden kann.

Es wird Zeit, dass etwas in dieser Richtung passiert. Der Große Teil der Community nutzt LastChaos als Freizeitbeschäftigung, um Spaß zu haben, selbst etwas zu erreichen und hinterher auch stolz darauf zu sein. Dieser Spaß wird von einigen wenigen dann verdorben, indem man Spielfehler austüftelt, die es in einem umfangreichen Softwareprodukt immer geben kann, und diese dann ausnutzt, oder aber Software entwickelt, um die normalen Spielfunktionen auszuhebeln - Hacks, Cheats und Bots sind an der Tagesordnung.

Es ist keine Leistung, sich seinen Spielstand zu erschummeln, und noch dazu im gesamten Spiel einen massiven Schaden zu hinterlassen. Diese Personen können wirklich nicht stolz auf sich sein, denn was sie tun, ist hochgradig kriminell.

Wir raten daher jedem Spieler, die vereinbarten allgemeinen Geschäftsbedingungen einzuhalten und einen wertvollen Beitrag für die gesamte Community zu leisten, indem Spielfehler bei Bekanntwerden gemeldet anstatt ausgenutzt werden.

Im Hinblick auf die aktuellen Vorgänge können wir nur eine Aussage, die wir auch früher bereits gemacht haben wiederholen:

  • Wer bei der Ausnutzung eines Dupe-Bugs erwischt wird, verliert seinen Account und wir prüfen, ob wir Strafanzeige stellen.
  • Wer Hacks / Cheats und Bots entwickelt, in Umlauf bringt oder im Zusammenhang mit unseren Servern oder Spielclients verwendet, verliert seinen Account, und auch hier werden wir in schweren Fällen gegen die Personen hinter den Accounts vorgehen.
  • Wer Gold / Items außerhalb des Spiels gegen reale Währung erwirbt, wird mindestens zur Überprüfung gesperrt und das Gold / die Items werden ersatzlos entfernt.

Die meisten von Euch dürfte das gar nicht betreffen, denn Ihr seid hier, um Spaß zu haben. Und den Spaß wollen wir Euch gönnen, im Rahmen der vom Spiel bereitgestellten Möglichkeiten. Trotzdem sind viele von Euch verunsichert wegen der Threads hier im Forum und auch in den entsprechenden Szeneforen.

Die Recherchen gestalten sich zwar aufwändig, aber wir werden alles tun, um das erbuggte Gold / Items weitestgehend von den Servern zu entfernen. Wer zu marktüblichen Preisen auf den jeweiligen Servern handelt, braucht sich keine Sorgen zu machen. Achtet aber darauf, dass ihr stets vorsichtig seid. Es wäre nicht das erste mal, dass aus einem AFK-Shop ein Platzhalter-Heiltrank für einige Millarden herausgekauft wird. Solche Fälle sind umgehend zu melden, damit wir das Gold wieder entfernen können.

Wir bitten Euch alle, dabei mitzuhelfen, dass dieses Spiel noch lange Zeit Freude bereitet. Dazu gehört es, den eigenen Vorteil in manchen Situationen einmal kurz zu vergessen, und zu überlegen, was da gerade passiert ist.

Unsere Tips für ein sicheres und sauberes Spiel:

Seid aufmerksam und gebt uns Bescheid, wenn
  • ... Euch jemand mal eben viel Gold oder wertvolle Items schenken will
  • ... Jemand große Mengen an Gold einfach so auf den Boden wirft
  • ... Jemand (fremdes) euch bittet, ein seltenes Item nur mal kurz auszuleihen oder beim Umlagern zu helfen
  • ... Jemand "wertlose" Items zu hohen Goldpreisen kauft



Erwerbt kein Gold auf fremden Webseiten.
Es lohnt sich nicht, denn wir werden es wieder entfernen. Nur wenn alle den Goldhandel ablehnen, werdet Ihr auch langfristig die Spambots und Goldfarm-Bots wieder los, die ebenfalls das Spiel massiv schädigen.


Nutzt den Marktschreier nicht als Itemlager.
Der Marktschreier ist zum Handeln bestimmt. Ein Item dort für extrem viel Gold einzustellen, damit es niemand kauft, und Ihr es 15 Tage zwischenlagern könnt, kann schnell nach hinten los gehen, wenn es eben doch jemand kauft.


Vermeidet AFK Shops als Nachrichtenschild mit Platzhalter-Items.
Auch hier wurden schon ganz unerwartet Items, die nur als Platzhalter gedacht waren, zu imensen Beträgen herausgekauft. Handelt zu marktüblichen Preisen, auch in Euren persönlichen Verkaufsständen.


Vermeidet einseitige Handel oder Handel mit geringwertigen Items.
Viele neigen dazu, CashItems aus dem Itemshop heraus zu "verschenken", und sich dann im Spiel das Gold geben zu lassen. Wir raten ausdrücklich davon ab. "Verschenken" bedeutet verschenken. Macht einem Freund eine Freude. Handel solltet Ihr nur 1:1 ingame durchführen. Das schützt nicht nur vor Mißverständnissen, sondern in vielen Fällen auch vor Betrügereien.


Lasst Euch nicht verleiten "nur mal auszuprobieren".
Nach dem Motto "ein Mal ist kein Mal" kommt man zwar in vielen Dingen zurecht, nicht aber beim Thema Hacks / Dupes / schwerem Buguse / Goldkauf. Schon das erste Mal kann zu einer dauerhaften Accountsperre führen. Wir sehen nicht, warum jemand etwas tut, sondern nur dass er etwas tut. Deswegen verzichtet auf solche Hilfsmittel immer und überall!


Gebt Eure Accountdaten niemandem!
Was glaubt Ihr? Wie oft haben wir schon gehört "Das war ich nicht, das war mein Bruder!"? Lasst solche Situationen gar nicht erst zu und gebt Eure Accountdaten niemandem. Bei uns können sich auch "Brüder" ihren eigenen Account anmelden und benötigen Euren dafür nicht. Wir haben die Nutzungsvereinbarung mit Euch geschlossen, und auch nur Ihr seid dafür verantwortlich, wer etwas möglicherweise Verbotenes mit Eurem Account anstellt. Es wäre schade, um Euren Account.





Wir möchten, dass Ihr alle auf das, was ihr im Spiel erreicht, auch stolz sein könnt, weil Ihr es ehrlich erspielt habt, und Eure Errungenschaften nicht mit unerlaubten Hilfsmitteln ercheatet wurden.

Wir haben auch für das Jahr 2013 gemeinsam mit Barunson noch eine Menge vor, und möchten, dass Ihr noch lange Spaß in und an LastChaos haben könnt. Deshalb wünschen wir uns, dass wir im Punkt Itemduper, Botter, Hacker und Goldseller die volle Unterstützung der Community erhalten, denn diese Dinge gehören nicht ins Spiel, und jede Minute, die sich jemand mit diesen massiven Störfaktoren beschäftigen muss, fällt auf der anderen Seite ein toller lange ersehnter Bugfix, ein spannendes Event oder etwas anderes herunter.


Wir wünschen Euch allen weiterhin ein tolles und faires Spiel.
Wir tun unser möglichstes, damit es in 2013 noch fairer wird!

Lasst uns gemeinsam nach vorne blicken, und etwas für und auch in LastChaos erreichen!


Viele Grüße,

Euer LastChaos Team

Scimitar schrieb:

Hallo Community,

vergangene Nacht wurden von den verantwortlichen Hack-Usern auf den Servern Pangea, Ciraya und Xantis gigantische Mengen Gold erzeugt, die Marktschreier leer gekauft und weiterer Schaden angerichtet.

Auf Grund dieser Tatsache ist ein Rollback nicht mehr vermeidbar.
Da das Problem jedoch noch nicht gelöst ist, und von Barunson noch kein Fix vorliegt, haben wir uns entschlossen, dennoch die Server im Betrieb zu lassen.

Bitte beachtet: Ihr könnt auf den Servern spielen und ausprobieren, aber Eure Spielstände gehen bei dem Rollback wieder verloren.

Wenn ihr also mal wild versuchen möchtet, Euer Equipment zu verbessern, ohne Angst zu haben, dass ihr es zerstört, wenn Ihr einmal Monster angreifen möchtet, an die ihr Euch sonst niemals herantraut oder ähnliches, dann habt ihr jetzt eine Gelegenheit, das zu tun.

Es ist möglich, dass es zu weiteren Vorfällen auf den anderen Servern kommt. Wir beobachten die Situation weiterhin und Barunson arbeitet an einem Bugfix. Wir werden dann entsprechend entscheiden, wie wir weiter mit der Sache umgehen.

Rollback - was ist das?
Sobald uns ein Bugfix vorliegt, werden wir die Server für eine Notfallwartung herunterfahren. Anschließend werden alle Spielstände gelöscht, und ein Backup vom spätestmöglichen Zeitpunkt vor dem Vorfall eingespielt. Alle Spielstände werden dabei auf diesen Zeitpunkt "zurück gedreht". Das bedeutet, dass alles, was nach dem Zeitpunkt des Backup erspielt wurde, verloren geht. Verbrauchtes Cash wird selbstverständlich ersetzt.


Wir wünschen Euch trotz dieser hässlichen Situation dennoch viel Spaß bei einer wilden Party auf den Servern!

Viele Grüße
Euer LastChaos Team

Quelle: LC Forum: [Information] Dupebug, Hacks und Cheats
Nach oben Nach unten
RitterSigfried
Level87
Level87
RitterSigfried


Anzahl der Beiträge : 164
Anmeldedatum : 24.02.09
Alter : 43
Ort : Ue'de

[Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK Empty
BeitragThema: Re: [Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK   [Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK Icon_minitimeSo 06 Jan 2013, 16:03

War ja klar...
hatte jetzt gerade etwas Zeit und mir gerade die Mittel besorgt um mal wieder frei zu drehen.
Wenn ich Pech habe dann ist mein Lager wieder voll...nichts verkauft und ich habe keine Lilie und keine Samen... je nachdem auf welchen tag zurück gesetzt wird.
Toll...


Hat jemand eine Info warum der Hack erfolgte? Habe da was gehört...war aber auch nur bla bla... angeblich wegen nicht eingehaltener Abmachungen.
Ich möchte die Gelegenheit auch gleich nutzen um mich mal für kurze Zeit abzumelden... ich habe ab dem 14.01. für ein paar Tage Auszeit wegen einer kleinen OP.
natürlich habe ich schon Anweisung erteilt zum täglichen einloggen für den Bonus.^^
Nach oben Nach unten
 
[Information] Dupebug, Hacks und Cheats / ROLLBACK
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rollback leider nicht vermeidbar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fire of Dragon talk :: Öffentlich :: Neuigkeiten-
Gehe zu: